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Champagner Nicolas Feuillate

Die Geschichte des Trend- Champagners..

Es ist bekannt, dass die großen Champagnerwinzer eine immer sehr gelebte Vergangenheit haben. Der Mönch Dom Perignon hat den Grundstein des Champagners gelegt und Madame Cliquot den modernen Champagner wie keine andere geprägt.  Der in die Importeurfamilie geborene Nicolas Feuillatte, welche die Wein - und Spirituosengeschäfte seiner Eltern übernehmen sollte, wanderte jedoch nach dem zweiten Weltkrieg erstmal  in die USA aus. Er verzichtete auf sein Erbe und macht in New York – ähnlich wie seine Eltern -  mit dem Import von Kaffee Geschäfte. Dieser war bisher nur aus Brasilien importiert worden, diese Lücke erkennend konzentrierte sich auf afrikanische Bohnen. Außerdem entwickelte er den ersten löslichen Kaffee. 1955 war er dann der größte Importeur von afrikanischen Kaffeebohnen in den Vereinigten Staaten, er hatte es geschafft und war ein gemachter Mann. Als sein Vater im Jahr 1972 verstarb, reiste er nach Frankreich zurück. Hier warteten bereits 12 Hektar Weinreben, lokalisiert bei Reims, erbte. Er entschied sich dazu sein Erbe anzutreten und verkaufte die Weinreben an das CVC, das „Centre Vinicole de la Champagne“ . Durch seine guten Kontakte in der ganzen Welt, erlangte der Champagner sehr schnell Bekanntheit und so war es kein Wunder, dass das Cuveé „Réserve Partculière“ schnell an Beliebtheit gewann. Heute gehört Champagner Nicolas Feuillatte zu den beliebtesten Champagner und gilt als Trendmarke.

Champagne enchante la vie.. Champagner versüßt  das Leben!

Manchmal bin ich selbst erstaunt wie unterschiedlich die unterschiedlichen Champagner doch sein können. Als wir vor ein paar Jahren Gerards Gourmets bzw. Gerards Champagner gründeten, waren uns längst nicht alle Gerüche, Geschmackssorten, Cuveés oder Bouquets eines Champagners geläufig. Es ist geradezu unmöglich sie alle zu kennen, jedes Cuveé hält seine eigenen Eigenheiten bereit! Mit Champagner Nicolas Feuillatte hält es sich nicht anders! Was sich erst mal komisch anhört, macht die Magie des Champagner aus. Kein „Brut“ schmeckt wie der Anderer, kein Rosé kommt an die Finesse des Anderen heran. So wurde beispielsweise der Nicolas Feuillatte Rosé mit feinem Reservewein zu einem „Réserve“. Wer den Rosé schon mochte, wird den Rosé Réserve lieben!

Dazu passend : Feuillatte ist nicht Moet oder Cliquot

Unseren verehrten Kunden müssen wir die feinen Unterschiede zwischen den einzelnen Häusern nicht erklären. Ihnen ist bekannt, dass kein Champagner dem Anderen gleicht. Den Anderen jedoch, welche sich aus erfindlichen Gründen bisher nicht an Champagner gewagt haben, empfehlen wir Nicolas Feuillatte doch zu probieren. Sie kennen vielleicht den Moet et Chandon Imperial Brut oder auch den Moet et Chandon Imperial Rose. Das bedeutet aber nicht, dass Sie andere Brut bzw. Rose Champagner kennen! Es verhält sich wie mit allem: Haben Sie nicht alle Champagner probiert, sollten Sie nicht alle beurteilen. Nicolas Feuillatte Grand Reserve Rose kommt mit einer wunderbaren, lachsrosa Farbe daher, welche sich durch ihre silbernen Reflexe auf jeden Fall von anderen Champagner abhebt. Vergessen Sie die Klischees über zu süße Rosés und tauchen sie ein in die Welt des Genuss und der Eleganz. Zum Kennenlernen dieser Welt, ist Nicolas Feuillatte bestens geeignet, aber auch erfahrene Genießer dieser Köstlichkeit hat er Einiges zu bieten!

Die jüngere Vergangenheit von Nicolas Feuillatte

Jetzt wissen wir also über den Ursprung des Nicolas Feuillatte Champagners Bescheid. Doch welche Entwicklungen haben ihn noch geprägt? Um zu verstehen wie sich Nicolas Feuillatte über die Jahrzehnte verändert hat, ist es wichtig zu wissen, dass hinter diesem Haus nicht nur ein einziger Weinmacher steht. Das sogenannte „Centre Vinicole de la Champagne“, welches den Zusammenschluss aus über 80 Winzergenossenschaften und 5000 Winzern bildet, liefert heute die Trauben für die Champagner. Gelegen ist das Zentrum in der Gemeinde Chouilly, bei Pierry welches oberhalb von Épernay liegt. Ursprünglich 1972 gegründet, damals von Henri Macquart dazu angestoßen. Er stand im Jahr 1970 einem großen Ernteertrag gegenüber, welchen er aufgrund von mangelnden Lagerkapazitäten nicht alleine verstauen konnte. Daher war die „CVC“ ursprünglich zum  Auteilen von Lagerkapazitäten gedacht. 1986 kam der Verband dann auch zu seinem Namen. Nicolas Feuillatte verkaufte seinen Namen, inklusive der 12 Hektar Weinreben an den Verband. Heute vertritt er diese vier Grundprinzipien: 1. Die optimale Vergütung der Winzer und ein fairer Traubenpreis. 2. Qualitativ hochwertige Dienstleistungen. 3. Die Weiterentwicklung der Marke „Nicolas Feuillatte“ 4. Die optimale Betreuung aller Mitglieder bei sämtlichen Belangen. In der Gegenwart besticht der Champagner durch seine hohe Vielfalt mit insgesamt fünf verschiedenen Richtungen. „The Essential Collection“, „The refined Collection“, „The Prestigious Collection“, „Palmes d’Or“, und „The unexpected Collection“. Wenn sie diesen Champagner kaufen möchten, öffnen Sie einfach den folgenden Link, wir laden Sie zum Stöbern und Bestellen ein!


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